Lehrgänge auf dem Schäferhof

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


siri

40, Weiblich

  Anfänger

Moderator

Beiträge: 19

Lehrgänge auf dem Schäferhof

von siri am 16.02.2012 10:54

Hallo ihr Lieben,

hier die ersten Lehrgangstermine für 2012 auf dem Schäferhof:

Auf dem eigenen Pferd oder unseren gut ausgebildeten Schulpferden:

Allgemeiner Reitlehrgang mit Siri Wolff vom 02. bis 04.03.2012

Fr. 14:00 Uhr bis So. ( ca.) 18:00 Uhr
Beinhaltet 1 UE Vorreiten des Pferdes durch den Reitschüler, sowie Ausprobieren des Pferdes durch den Lehrgangsleiter, 4 UE Reiten, 2 UE Theorie inkl. Videoanalyse.
Jeder Lehrgangsteilnehmer wird an seinem Ausbildungsstand abgeholt und individuell gefördert. Wir befassen uns vermehrt mit dem Verfeinern von Sitz, Gefühl und Einwirkung des Reiters, sowie der Gymnastizierung des Reitpferdes in den Grundgangarten und im Tölt.

* vom 27.02. bis 03.03. Beritttage auf dem Schäferhof! Je nach Wunsch 1 bis 4 Beritteinheiten möglich :) So geht euer Pferd gut vorbereitet in den Lehrgang!


Intensivwoche in den Ferien vom 02. bis 06.04.2012

für Jugendliche und Erwachsene, die sich eine fundierte Grundlage für den Einstieg ins Gangpferdereiten wünschen oder das bereits vorhandene Basiswissen festigen möchten. Der Lehrgang beinhaltet theoretische und praktische Unterrichtseinheiten.

Bei Interesse und Fragen bezüglich der Lehrgänge meldet euch bei mir!


Der Schäferhof

Antworten

Katja
Administrator

38, Weiblich

  Naturtölter

Administrator

Beiträge: 291

Re: Lehrgänge auf dem Schäferhof

von Katja am 16.02.2012 10:59

Wenn alles klappt, bin ich in der Ferienwoche dabei. Muss ich aber abschließend noch klären wegen Urlaub und so.

____________________________________________________

Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein... und oben in meine Blüte scheint die Sonne in mich rein...

Antworten

siri

40, Weiblich

  Anfänger

Moderator

Beiträge: 19

Re: Lehrgänge auf dem Schäferhof

von siri am 17.02.2012 17:53

Huhu,

kurzes Update:


  • Allgemeiner Reitlehrgang mit Siri Wolff vom 02. bis 04.03.2012...nur noch EIN freier Platz!

Also, schnell anmelden :)

 

LG

Der Schäferhof

Antworten

Claire

34, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 33

Re: Lehrgänge auf dem Schäferhof

von Claire am 19.02.2012 15:02

Ich wäre supergerne dabei... Aber ich wohn in der Zeit leider schon in Hamburg... :(

Antworten

siri

40, Weiblich

  Anfänger

Moderator

Beiträge: 19

Re: Lehrgänge auf dem Schäferhof

von siri am 20.02.2012 19:02

Hmmm... na dann musst du einen der noch folgenden Lehrgänge mit einem Berlinbesuch verbinden ;)

Wir haben sehr schöne Schulpferde :) oder hast du mittlerweile ein eigenes Pferd?

Der Schäferhof

Antworten

Claire

34, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 33

Re: Lehrgänge auf dem Schäferhof

von Claire am 20.02.2012 20:30

Ab Mitte April bin ich wieder bis September in Berlin und dann bin für Lehrgänge allzu sehr zu haben.
Nein ich hab nach wie vor eine Reitbeteilung. Und ich glaube ein Abwechselung wäre ein gute Sache.
Ein eigenes Pferd gibt es erst nach dem Studium und wenn ich nen festen Wohnsitz habe...

Antworten

siri

40, Weiblich

  Anfänger

Moderator

Beiträge: 19

Re: Lehrgänge auf dem Schäferhof

von siri am 21.02.2012 21:28

Huhu,

im Juni findet vorraussichtlich der nächste allg. Reitlehrgang statt , soweit das Datum fest steht, poste ich hier!

Der Schäferhof

Antworten

« zurück zum Forum